Oh, wie schön du bist!

Foto: Aufkleber "Oh, wie schön du bist!" von AnyBody DeutschlandKomplimente sind eine tolle Sache, oder?

Ich tue mich seit jeher leider recht schwer damit, sie anzunehmen, wenn ich welche bekomme. Früher fing ich meist direkt an, zu diskutieren und habe die gemachten Komplimente relativiert und heruntergespielt. Inzwischen bin ich zumindest soweit, das nicht mehr zu tun. An guten Tagen bekomme ich auch noch ein „Danke“ heraus und kann es genießen und mich freuen.

Was macht einen Menschen eigentlich schön? Die Augen? Die Figur? Das Lächeln? Diese Frage beantwortet wohl jeder unterschiedlich für sich. Und die Medien beeinflussen diese Antworten nach wie vor maßgeblich.

In der Regel ist es so, dass uns immer noch 90-60-90-Körper als perfekt und vor allem schön vorgegaukelt werden. Der Werbespot für ein gewisses Programm, das uns beim Abnehmen helfen und uns dadurch „sexy“ machen soll, führt bei mir regelmäßig dazu, dass ich den Fernseher anpflaume. Als wenn wir nur schön und sexy wären, wenn wir ein gewisses Körpergewicht erreicht haben!

Die Initiative AnyBody Deutschland setzt sich als Teil des internationalen Endangered Bodies-Netzwerkes für mehr körperliche Vielfalt in den Medien und der Gesellschaft ein. Auf Facebook und Twitter findet man immer wieder interessante und Mut machende Posts, dass sich hier und da vielleicht doch schon etwas ändern könnte.

Aber zurück zu den Komplimenten!

Wann hast du das letzte Mal eines bekommen?

Und vielleicht noch viel wichtiger:
Wann hast du das letzte Mal ein Kompliment verteilt?

Hand aufs Herz: Wir machen es eigentlich viel zu selten! Dabei sorgt ein aufrichtiges und von Herzen kommendes Kompliment in der Regel für strahlende Augen und lächelnde Gesichter! Bei mir ist es sogar so, dass es mich selbst auch glücklich macht, wenn sich jemand anderes über mein Kompliment freut.

Kompliment zum Verteilen!

Ob an der Optik oder am Charakter festgemacht – „Oh, wie schön du bist!“ ist doch ein tolles Kompliment! Und damit du es dir gut sichtbar irgendwo hinkleben und noch an liebe Menschen verteilen kannst, gibt es heute eine Kleinigkeit zu gewinnen:

Foto: Mehrere Aufkleber "Oh, wie schön du bist!" von AnyBody DeutschlandAnyBody Deutschland hat mir ein paar tolle Sticker zur Verfügung gestellt.

Was musst du dafür tun?

Hinterlasse mir einen Kommentar, was du an dir besonders schön findest. Wenn du magst, auch gerne, was du an anderen Menschen schön findest.

Ich werde dann unter allen Kommentaren, die bis zum 15. September 2015 eingehen, die Gewinner auslosen.

Also, möchtest du in den Lostopf?


13 Gedanken zu “Oh, wie schön du bist!

  1. Auch wenn die Verlosung schon zu Ende ist … Eine tolle Aktion *Daumenhoch*. Es ist nicht immer einfach ein Kompliment anzunehmen, wenn die Medien / Umwelt dir etwas anderes einreden wollen. Um so schöner zu lesen, dass es Menschen wie dich gibt, die solche tollen Aktionen starten.

    Mit sonnigen Grüßen
    Jana

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Jana,

      ja, da hast du sicher den wichtigsten Punkt angesprochen: die Medien und die Umwelt bzw. das Umfeld. Gerade andere haben leider oft noch viel zu viel Einfluss auf unsere Selbstwahrnehmung.
      Genau deswegen fand ich es auch so toll, dass Anybody Deutschland diese Aktion gestartet hat. Das musste ich einfach unterstützen! 🙂

      Liebe Grüße
      Nadine

      Gefällt mir

  2. Liebe Nadine,
    vielen lieben Dank für die süßen Sticker. Meinen ersten Sticker, habe ich an meinen Bad Spiegel geheftet. Dank Kortison-Stoß-Therapie habe ich momentan das typische Mondgesicht. Der Sticker hilft mir in dieser Phase sehr, das wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren.

    Danke für das „kleine Hilfsmittel“ mit großer Wirkung.

    Ganz liebe Grüße aus Mainz von Chrissi

    Schnappschuss: http://up.picr.de/23194651rd.jpg

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ela,
      danke für deinen schönen Kommentar! Ich finde auch, dass Humor und ein ansteckendes Lachen sehr viel zur Schönheit einer Person beitragen können!
      Deine Stimme und dein Lachen finde ich übrigens auch sehr schön! ❤

      Gefällt mir

      1. Martin schrieb mir ein Gedicht das ging so.. Komm doch mal rüber Maus, hier in mein kleines Haus, weil du die SCHÖNSTE bist und gerne Suppe isst. Was meinst di wie schnell ich mich auf den Weg gemacht habe?😀 ich finde meine Augen gar nicht so übel, dass war es auch schon… Hihi

        Gefällt 1 Person

Und was ist dein (Mehr-)Blick zum Thema? Schreib es mir doch gerne in einem Kommentar! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s